Am 02. Dezember 2022 trafen sich die Sportschützen Suhr im Rest. Dietiker Suhr zum Schützen- und Absende Abend. Vom Apéro, wie immer spendiert von der Kasse der Sportschützen Suhr wurde regen Gebrauch gemacht.  Um 19 Uhr 30 konnte der Präsident Peter Fasler eine stattliche Anzahl Schützeninnen und Schützen mit Ihren Partnerinnen oder Partnern begrüssen, Er bedankte sich zuerst bei den Organisatoren des Abends, es gibt doch recht viel zu tun, bis die Ranglisten erstellt sind, ein Gabentisch steht, die Geldpreise in die Couverts abgefüllt, die Fleischgutscheine eingekauft und der Ablauf des Abends organisiert ist.  Ein besonderer Dank gehört wieder Walter Keller, unser ältester Schützen. Er spendet alle Jahre ein schönes Sackmesser in den Gabentempel und dieses Jahr zusätzlich ein selbstbeschriftetes Holzschneidebrett mit einem feine Zopf.

Da die Saisonplanung 2023 schon begonnen hat, und der grosse auswärtige Anlass, das Aargauische Kantonale Schützenfest vorgeschlagen wurde, waren beim Präsidenten die ausgefüllten Anmeldeformulare begehrt. Der Vorstand und auch die Suhrer Schützen betrachten die Teilnahme am Aargauischen Kantonalen als Ehrensache. Nach ein paar Bemerkungen und Orientierungen wünschte der Präsident eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr und natürlich einen wunderschönen heutigen Schützenabend. Zwischen der Vorspeise und dem Menu begann der Schützenmeister Marcel Zogg mit dem Rangverlesen der verschiedenen Wettbewerbe. Nach dem Hauptgang, man konnte wählen zwischen 2 Menus, alle vorzüglich zubereitet von der Küchenmannschaft des Restaurant Dietiker, wurden weitere Ranglisten der Wettkämpfe verlesen. Als Abschluss, vor dem Dessert, war die Jahresmeisterschaft an der Reihe. Diese Konkurrenz wird mit Schiessen, die Pflicht sind und freiwillige Schiessen die besucht werden können. Es kämpfen alle, Jung und Alt, Damen und Herren gegeneinander oder miteinander um die vordersten Plätze. Damit eine Rangierung mit Streichresultaten möglich ist, werden die geschossenen Resultate der freiwilligen Schiessen auf einheitliche 8 Schüsse umgerechnet, damit die besten fünf Resultate in der Meisterschaft gezählt werden können.

Es ist alle Jahre schön zu sehen, dass bei den Sportschützen Suhr das Miteinander großgeschrieben wird, ist doch der älteste Schütze mit Jg. 1934 Jahre immer noch ein sehr aktives Vollmitglied. Es war schon gegen Mitternacht, als ein schöner gemütlicher Abend zu Ende ging.

Die ersten 3 Plätzen der Jahresmeisterschaft wurden durch bekannte Gesichter besetzt. 1. Rang und Jahremeister 2022 wurde wie letztes Jahr Roland Brand. Den 2. Rang konnte sich der Peter Fasler sichern vor Andsreas Ort der den 3. Platz belegte. Weitere Resultate sind ersichtlich in den folgenden Dateien.