Die Ranglisten sind erstellt und am Schluss des Artikels eingefügt.

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Schon steht auch wieder das Endschiessen vor der Tür.
Am 23. Oktober treffen sich die Sportschützen Suhr im Stand Obertel, um sich wie alle Jahre in den vier angebotenen Stichen zu messen. Es sind dies der Endstich, Glückstich, Gabenstich und natürlich der Fleischstich auf die schwarze Wildsauscheibe die man so schlecht sieht.
Anschliessend an das Schiessen offeriert die Bistrokasse aus dem Überschuss ein feines Nachtessen.
Unser Stubenwirt Felix bereitet ein vorzüglicher Kotelettbraten mit einem feinen Kartoffelgratin und Gemüse zu, und unsere Aktuarin Simone liefert wieder einen feinen selbstgemachten Dessert.
Ich möchte Allen jetzt schon herzlich danken für ein schönes und gemütliches Endschiessen 2021.

Stiche:

Fleischstich: 2 mal 4 Schuss auf die Sauscheibe

Gabenstich: 8 Schuss auf die Scheibe A20

Glückstich:  6 Schuss auf die Scheibe A10 in 10tel Wertung. Die Zahl nach dem Komma zählt.

Das Endschiessen ist vorbei.

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich die Sportschützen im Obertel. Zügig wurden die Stiche absolviert, sodass um ca. 15.00 fast nur noch der immer noch begehrte Saustich auf die normalen Zugscheiben geschossen wurde, mit durchwegs einigen doch sehr guten Trefferkombinationen. Es galt die Sau 4mal in der Mitte zutreffen, also 40 Punkte zu erreichen und das 2 Mal. Beim Absenden wird dann den Schützen die erreichten Punktzahlen bekanntgegeben und die Preise zugeteilt, wie auch bei den anderen beiden Stichen.

Nach dem Ende des Endschiessens offerierte die Bistrokasse aus dem Überschuss, ein Essen in der Schützenstube. Unser Wirt Felix Hunziker zauberte ein sehr gutes Menu (Salat, Kartoffelgratin, Bohnen und ein köstlicher Kotelettebraten) für uns in der zu diesem Zeitpunkt rauchfreien Schützenstube. Zum Abschluss hatte unsere Aktuarin wieder feine Desserts, Creme mit Beeren und ein sehr guter Marroni- Schokokuchen selbst hergestellt und offerriert. An den zufriedenen Gesichtern der Teilnehmer kann man getrost annehmen, dass es Allen gespasst hat, und dass dem Präsident die Überraschung gelungen ist, als er verkündete, dass auch die Getränke von der Bistrokasse übernommen werden.

Nun möchte ich Allen herzlich danken für den schönen Anlass, dem Wirt F. Hunziker für das sehr gute Essen und unserer Aktuarin S. Erne für die feinen Desserts.

Leider sind nur noch leere Gläser, ein Kaffee, ein angebissenes Stück Kuchen und ein abgetrennter Halloweenfinger übriggeblieben.

Ranglisten Endschiessen 2021: