Bei eisigen Temperaturen von etwa – 8° C wurde das Freunschafts-Winterschiessen mit den Kameraden aus Buchs im Obertel durchgeführt. Zu unserer Freude konnte sich die Sonne je länger desto mehr durchsetzen und präsentierte auf den Mittag hin eine schöne Winterlandschaft.

Für das Schiessen waren die Bedingungen nicht ganz einfach, insbesondere die kalten Finger erschwerten die Schussabgabe. Trotzdem wurden teils sehr gute Resultate erzielt. Gleich drei Schützen erreichten das Höchstresultat von 97 Punkten, so dass die Rangierung aufgrund des Jahrgangs erfolgen musste. Die Podestplätze:

1. Bucher AlberJg. 42Suhr97 PunkteBechergewinner Suhr
2. Fasler PeterJg. 47Suhr97 Punkte
3. Schörg PeterJg. 51Buchs97 PunkteBechergewinner Buchs

Im Vereinswettkampf obsiegte Suhr mit einem Durchschnitt von 94.89 Punkte vor Buchs mit 92.20 Punkten. Die vollständige Rangliste versteckt sich hinter dem Link.

Der Abschluss des schönen Morgens erfolgte gesellig in der Schützenstube bei einem feinen Mittagessen. Herzlichen Dank an Peter Fasler für die perfekte Organisation des Anlasses!