Das Endschiessen ist vorbei.

Bei wunderschönem warmen Herbstwetter trafen sich am 22. Oktober 2022 die Sportschützen Suhr auf der Schiessanlage Obertel in Suhr. Zügig wurden die Stiche absolviert, ( Endstich, Glückstich, Gabenstich) sodass um ca. 15.00 fast nur noch der begehrte Saustich auf die normalen Zugscheiben geschossen wurde, mit durchwegs einigen doch sehr guten Trefferkombinationen. Es galt die Sau 4mal in der Mitte zutreffen, also 40 Punkte zu erreichen und das auf 2 Scheiben. Beim Absenden wird dann den Schützen die erreichten Punktzahlen bekanntgegeben und die Preise zugeteilt, wie auch bei den anderen beiden Stichen.

Nach dem Ende des Endschiessens um ca. 16.00 offerierte die Bistrokasse aus dem Überschuss, ein Essen in der Schützenstube. Unser Wirt Felix Hunziker zauberte ein sehr gutes Menu (GemischterSalat, Kartoffelgratin, Bohnen und ein köstlicher Schweinsbraten) für uns in der Schützenstube. Zum Abschluss des Essens hatte unsere Aktuarin Simone wieder ein feines Desserts mitgebracht, eine selbst hergestellte Rüeblitorte mit einem Schuss Kirsch in der feinen Glasur. Auch die feinen Windbeutel und die Willisauerringliähnlichen Löffeli waren bei den Schützen sehr begehrt. An den zufriedenen Gesichtern der Teilnehmer kann man getrost annehmen, dass es Allen gespasst hat, und dass dem Präsident die Überraschung gelang, als er verkündete, dass auch die Getränke von der Bistrokasse übernommen werden.

Nun möchte ich Allen herzlich danken für den schönen Anlass, dem Wirt F. Hunziker für das sehr gute Essen und unserer Aktuarin S. Erne für das feine Dessert.

Besten Dank an Alle für das schöne und interessante Endschiessen.

So Guet !!

Die Resultate folgen nach dem Schützenabend vom Freitag 02. Dezember 2022