von links: 2. Platz Peter Fasler / 1. Platz Alfred Rufi / 3. Paltz Albert Bucher / 4. Platz Roland Schläfle

Am Samstag, 30. April 2022 um 13.00 trafen sich die Sportschützen Suhr zu ihrem Frühlingscupschiessen auf der Schiessanlage Obertel in Suhr.

Weil das Schiessprogramm für den Start in den Cup nur 2 Probeschüsse vorsieht, konnten die Sportschützen zwischen 13.00 und 14.00 ihre Sportgeräte einschiessen.

11 Schützen nahmen um 14.00 die Vorrunde vom Cup Angriff. Die 5 Schützen mit den höchsten Resultaten schafften den direkten Sprung in die 2. Runde.  Die 6 Unterlegenen aus der Vorrunde trafen sich in der Hoffnungsrunde noch einmal. Aus den 3 Ausgekosten Paarungen schieden nun als erste Schützen Ruedi Zogg, Walter Keller und Walter Isler. Nun ging es in die zweite Runde bei der 8 Schützen oder 4 Paarungen gegeneinander kämpften. Peter Fasler, Albert Bucher, Alfred Rufi und Roland Schläfle trafen sich anschliessend im Final des Cupschiessens 2022. Mit dem Finalprogramm, 2 Probeschüsse und 6 Einzelschüsse auf die Scheibe A10 mit 10tel Wertung wurde das Finalschiessen begonnen. Nach dem Vorprogramm führte Peter Fasler mit 61.1 Punkten den Final an vor Alfred Rufi mit 60.1, Albert Bucher mit 59.2 und Roland Schläfli mit 50.9 Punkten. Mit dem folgenden Einzel-Finalschuss wurde der vierte Platz erkoren. Der Schütze mit dem tiefsten Resultat musste nun leider ausscheiden. Roland Schläfli  erreichte Total 61.31 Punkte und belegte den 4. Platz. Mit einem weiteren Finalschuss wurde der 3. Platz bestimmt. Albert Bucher erreichte 77.6 und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Nach einem weiteren Finalschuss machte Alfred Rufi seinen Sieg im Cup klar, er hatte ab dem 2. Finalschuss mit 0,5 Punkten Vorsprung vor Peter Fasler die Führung übernommen und nicht mehr abgegeben.

Der verdiente Sieger Alfred Rufi beim Frühlingscup 2022 im Obertel Suhr konnte eine Flasche Wein geschmückt mit einer 50.- Frankennote in Empfang nehmen. Die anderen Finalplätze wurden mit Kranzkartenpreisen belohnt.

Rundenresultate:

1. Platz  Alfred Rufi                 60.1/ 70.7/ 81.0/ 91.5

2. Platz  Peter Fasler              61.1/ 70.9/ 80.5/ 90.9

3. Platz  Albert Bucher            59.2/ 68.1/ 77.6

4. Platz  Roland Schläfli          50.9/ 61.3

Die weiteren Resultate können aus der folgenden Tafel entnommen werden.

Anschliessend spendierte die Sportschützenkasse in der Schützenstube Suhr ein Menu, zubereitet von unserem Stubenwirt Felix Hunziker. Das Menu bestand aus 2 Scheiben Hackbraten und einer Scheibe Fleischkäse garniert mit 3 frischen verschiedenen Salaten. An den zufriedenen Gesichtern gemessen, schmeckte es Allen sehr gut. Das Dessert diesmal vom Stubenwirt zubereitet, Meringe mit Rahm und Vanilleglace war dann die Krönung als Abschluss des Cupschiessens 2022

Nach Meinung der Teilnehmer ist die Schiesssaisoneröffnung hervorragend gelungen, denn Petrus war uns gutgesinnt und spendierte schönes nicht ganz so warmes Wetter, leider mit diversen Lichtwechseln durchzogen. Das grosse Donnerwetter mit kräftigem Regenguss traf gottseidank erst nach dem Schiessen ein.

Der Vorstand der Sportschützen Suhr möchte Allen, die zum Guten gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben herzlich danken.          

Webseite:    https://xn--sportschtzensuhr-qzb.ch/