zur Selbstveranwortung in der Corona-Krise möchte ich Euch eine kleine Ballade von Pascal Ritter wiedergben:

Die Ballade von der Eigenverantwortung

Die Wissenschafterin sagte: Schliesst doch die Skigebiete, damit weniger Leute sich anstecken. 
Der Bergbähnler sagte: Warum soll ich den Skilift anhalten, solange die Läden noch offen sind?
Die Ladenbesitzerin sagte: Warum soll ich den Laden schliessen solange die Büros noch offen sind?
Der Unternehmer sagte: Warum sollte der Angestellte nicht ins Büro, solange er sich am Wochenende am Skilift anstellt?
Die Abeiterin sagte: Warum soll ich am Wochenende nicht in die Berge, solange ich unter der Woche auf die Baustelle muss?
Der Wissenschafter sagte: Gebt doch den Kindern etwas länger Ferien, damit sich weniger Leute ansteclken.
Die Pädagogin sagte: Warum sollen Schühler nicht zur Schule , solange die Arbeinehmerinnen zur Arbeit gehen?
Der Unternehmer sagte: Warum sollen die Arbeiter nicht zur Arbeit, solange sie am Wochenende auf die Piste gehen?
Der Politiker sagte: Eigenverantwortung
Der Kranke sagte nichts mehr.

Alle sagen Ihr müsst Eigenverantwortung übernehmen, aber alle sagen wenn der andere nichts macht mache ich auch nichts !!

In diesem Sinne und den Gedanken wünsche ich Allen alles Gute im Jahr 2021
Euer Präsident